amp template

Ein echter Kerl sein geht auch heute noch!

Die Frage ist nicht, wie der "neue" Mann definiert werden muss.
Die Frage ist: Wie lebe ich meine männliche Kraft konstruktiv?

Männer und Gesundheit

Der Begriff "Toxic Masculinity" geht seit einiger Zeit durch die Medien. Ist Männlichkeit per se toxisch? Toxisch für wen - die Welt, die Frauen, für uns Männer?

Männliche Archetypen

König, Krieger, Liebhaber, Mystiker, Wilder Mann... sind Urbilder der männlichen Kraft. Jeder Archetyp verfügt über eine schöperische und eine zerstörerische Seite.
Welche Seite lebst Du mehr?

Ein echter Kerl sein geht auch heute noch!

Als Männer im 21. Jahrhundert stehen wir vor einer grossen Herausforderung. Die jahrhundertelange Unterdrückung von Frauen und Schwächeren hat tiefe Wunden hinterlassen. Wie können wir gemeinsam unsere weibliche und männliche Kraft zum Wohl von Menschheit und Erde einsetzen und alte Wunden heilen? 
Für diese anstehenden Veränderungen brauchen wir selbstbewusste und starke Frauen und echte Kerle, die bereit sind, sich diesen Herausforderungen zu stellen.

Männer und Gesundheit

Unterschiedliche Beschwerden führen Männer in meine Praxis. Die Therapie richtet sich nach den individuellen  Bedürfnissen meiner Klienten. Schwerpunkte im Bereich MännerMedizin:
- Familienplanung / Vaterrolle
- Identitätskrise Mann
- Impotenz & Sterilität
- Körperliche Beschwerden
- Sexualität & Beziehung

Männliche Archetypen

Der Begriff der Archetypen wurde von C.G. Jung geprägt. Diese Urbilder stehen für Inhalte des kollektiven Unbewussten und spiegeln menschliche Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster. In der Arbeit mit Archetypen können gelebte Aspekte und  entwicklungsbedürftige Anteile der Männlichkeit erkannt werden. Im Gespräch suchen wir nach Möglichkeiten, brachliegende Ressourcen in das Leben zu integrieren.
In der Regel ist ein Archetyp  dominant, und Aspekte anderer Archetypen beeinflussen unser Fühlen und Handeln mit. Jeder Archetyp verfügt über eine schöpferische und eine zerstörerische Macht.
Welche Seite lebst Du mehr?

Archetypen nach C.G. Jung:
König, Heiler, Vater, Krieger, Wilder Mann, Liebhaber, Mystiker...

Praxis Roland Dähler / Heilpraktiker

Die Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten der
BewusstGesund GmbH
Kompetenzzentrum GesundheitsMedizin
Freienhofgasse 3
3600 Thun

Mobile +41 78 920 20 69
roland.daehler@bewusstgesund.ch

Angebot

Naturheilkundliche Therapien und Coaching
Die angewandten Methoden richten sich nach dem Konsultationsgrund. Bei gesundheitlichen Beschwerden kann ein Teil oder die ganze Behandlung über die Zusatzversicherung abgerechnet werden. Vor der Behandlung sollte abgeklärt werden, welche Methoden durch die Zusatzversicherung vergütet werden.
Coachings und begleitende Gespräche werden nicht durch die Kasse vergütet.

Der Stundenansatz beträgt 120.- Fr./h

Spannende Links

Links zum Thema MännerMedizin und Männer Gesundheit